Vertragsverlängerungen bei Handys
Handyverträge sind beliebt wie nie zuvor. Meistens werden die Neuerscheinungen im Mobiltelefonbereich durch Jahresverträge finanziert, wobei der Kunde dann in Monatsraten sein Handy abzahlt. Handys mit Vertrag sind jedoch nicht nur wegen ihrer vereinfachten Finanzierung stark im Kurs, sondern auch, weil man bei dem jeweiligen Mobilfunkbetreiber zusätzlich zum Handy an sich auch noch bestimmte Tarifoptionen wählen kann. So sind in der Monatsrate, die am Ende zu zahlen ist, oft auch noch eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz oder eine bestimmte Zahl an Frei-SMS integriert.
Die meisten dieser Verträge enden meistens nach zwei Jahren Laufzeit. Danach bleibt es dem Kunden offen, ob er eine Vertragsverlängerung durchführt, oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn sich die Tarife beim eigenen Netzbetreiber oder bei anderen Anbietern extrem geändert haben, sodass es einen großen Kostenvorteil für den Kunden bringt, zu wechseln. Eine Vertragsverlängerung dagegen lässt sich in den meisten Fällen ganz einfach online oder per Telefon beantragen. Dabei gibt es für diese treuen Kunden oftmals auch noch ein besonderes Angebot, wie zum Beispiel vergünstigte Tarifoptionen, ein neues Handy oder gar eine Rechnungsgutschrift. Den Hartnäckigen unter den Mobiltelefonbesitzern, die auf besondere "Belohnungen" bestehen, ist zudem zu raten, einmal ein persönliches Gespräch in einer Anbieterfiliale zu suchen und im schlimmsten Fall mit der Kündigung der Vertragspartnerschaft zu drohen. Die meisten namhaften Unternehmen haben es zwar grundsätzlich nicht nötig ihre Kundschaft um jeden Preis zu sichern, doch stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Gesprächspartner der Filialen auf das Angebot eingehen und die Forderungen, sofern sie im Rahmen des Möglichen stehen, zu erfüllen.
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